Besuch der CDU Frauen Union Salzkotten in Medebach

Frauen Union Medebach und SalzkottenAnfang Juli haben sich 35  CDU Frauen aus Salzkotten für einen Nachmittagsbesuch auf den Weg nach Medebach gemacht.

Mit der Besichtigung  der Kaffeerösterei „Langen Kaffee“ begann der Nachmittag der CDU Frauen. Günter Langen, MdL a. D. und Gründer der Kaffeerösterei, ließ es sich nicht nehmen, den Damen die Welt des Kaffees vom Anbau über den Einkauf, der Röstung und den Verkauf näherzubringen. Anschließend wurden die Damen von Bürgermeister Thomas Grosche im Rathaus empfangen. Der Bürgermeister gab einen kurzen Überblick über die Geschichte der Stadt und seiner Dörfer. Natürlich interessierten sich die Damen besonders für die jetzige Situation der Stadt Medebach. In einer charmanten Art und Weise stellte sich Bürgermeister Thomas Grosche als kompetentes Stadtoberhaupt und Diskussionspartner vor.

Anschließend war der langersehnte Besuch  im Cafè Pöllmann angesagt. Hier konnten sich die Damen von der Qualität des Langen Kaffees überzeugen. Nach der Stärkung mit leckerem Kuchen und Kaffee führte die Stadtführerin Kerstin Neumann-Schnurbus gekonnt mit einem kleinen geschichtlichen Rundgang durch die Stadt bis zum ehemaligen alten Rathaus, das inzwischen zu einem Brauhaus umfunktioniert wurde. Mit einem kühlen Bier endete der Besuch der CDU Frauen Union Salzkotten in Troll`s Brauhaus. Einige Medebacher CDU Frauen hatten die Damen den ganzen Nachmittag begleitet. Es entwickelte sich ein  reger Gedankenaustausch, von dem beide Seiten profitierten. Ein Gegenbesuch der CDU Frauen Medebach in Salzkotten ist schon geplant.