Franz-Josef Kordes neuer Vorsitzender

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion in Medebach am 15.10.2014 stand die Neuwahl des Vorstandes.

Nach der Eröffnung durch den Ortsvorsitzenden Elmar Hankeln wurde der Vorstand neu gewählt. Anstelle des bisherigen Vorsitzenden Elmar Hankeln, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte, wählten die Mitglieder Franz-Josef Kordes zum neuen Vorsitzenden. Stellvertreter sind nunmehr Elmar Hankeln und Matthias Schröder. Das Amt der Schriftführerin wird jetzt von Margret Hunold ausgeübt. Der bisherige Kassierer Bernhard Arens wurde erneut im Amt bestätigt. Als Beisitzer bestimmte die Versammlung Christoph Brieden und Jürgen Humberg.

Anschließend referierten Bürgermeister Thomas Grosche und der Fraktions-vorsitzende Johannes Rabe über aktuelle kommunalpolitische Themen. Es schloss sich eine Diskussion in aufgeschlossener Atmosphäre an, ehe der Abend in geselliger Runde ausklang.

Schon am 10.11.2014 nahm der neue Vorstand seine Arbeit auf und traf sich mit dem Bürgermeister Thomas Grosche und Vertretern von der Frauenunion, der Seniorenunion und der Jungen Union um Gedanken und Vorstellungen für die nächsten 2 Jahre auszutauschen.