CDU-Fraktion vor Ort: Hallenbadtechnik u. Heizungsanlagen am Schulzentrum besichtigt

Beeindruckt zeigte sich die CDU-Fraktion beim Besuch des Hallenbads in Medebach. Bademeister Michael Hoppe führte die Fraktionsmitglieder in die Technikräume im Kellergeschoss.

Herr Hoppe erläuterte die Systematik der Heizungsanlage sowie die besonders umfangreiche Wasseraufbereitung. Nach der im letzten Jahr erneuerten Steuerungstechnik verschaffte sich die CDU-Fraktion einen Überblick über die notwendigen Investitionen im Bereich der Lüftungsanlagen.

Nach der Besichtigung des Hallenbads zeigte Schulhausmeister Heinrich Wegener der  CDU-Fraktion die Heizungsanlagen im Schulzentrum sowie in der Dreifachturnhalle. Besonders erfreulich sind die deutlichen Energieeinsparungen, die aufgrund der hohen Investitionen der letzte Jahre in die Gebäudedämmungen zu guten Ergebnissen führen. Weitere Maßnahmen zur Reduzierung der Energiekosten wie z.B. Fenstersanierungen  sowie neue Thermostate sind für 2014 geplant.